Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Terraner
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
32 - Das Reich Tradom
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
07.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2173 / 2185 / 2186
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Thomkin, Bruno
Alias
Bruno Thomkin

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der am 21. Juni 1270 NGZ auf dem Erdmond geboreneTechniker ist 1,94 Meter groß und wirkt dürr und hoch aufgeschossen. Sein aschgraues, dünnes Haar lässt eine Stirnglatze frei; ein grauer Schnauzbart hängt über dem breiten Mund. Die großen wasserblauen Augen scheinen immer ein bisschen erstaunt zu blicken.
 
Der Techniker arbeitete als junger Mann in den Luna-Werften und war bei der Entwicklung der ENTDECKER-Klasse dabei. Im Jahr 1307 NGZ wechselte er in den Dienst der Liga-Flotte über und arbeitete auf mehreren Schiffen, bis er zur jetzigen Besatzung der JOURNEE stieß. Er gilt als ausgesprochen gesprächig, weiß zu allem und jedem etwas zu sagen, eine Anekdote zu berichten oder kann mit »Neuigkeiten« aufwarten.


Quellen: Glossareintrag in PR 2173 / 2185 / 2186
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Der Terraner Bruno Thomkin war der Chefingenieur der JOURNEE. Als 3. Inquisitor trug er den Namen Thomkin.
 
Erscheinungsbild
Thomkin war 1,94 Meter groß und sehr schlank. Er hatte große, wasserblaue Augen, aschgraues Haar und eine Stirnglatze. Besonders stolz war er auf seinen bereits ergrauten Schnauzbart, an dessen Enden er gerne herumkaute.
 
Charakterisieung
Bruno Thomkin war Techniker mit Leib und Seele. Mit Hilfe seiner »Werkzeugkiste« konnte er wahre Meisterleistungen vollbringen.
 
Thomkin gab gern Anekdoten über seine Arbeit in den Werften von Luna zum Besten. Eine besondere Beziehung verband ihn mit der Epsalerin Vorua Zaruk. Er bewunderte ihre »grazile Erscheinung«.
 
Geschichte
Bruno Thomkin
Bruno Thomkin wurde am 21. Juni 1270 NGZ auf Luna geboren.
 
Vor seinem Einsatz auf der JOURNEE arbeitete Thomkin als Techniker in den Werften von Luna und war an der Entwicklung der ENTDECKER-Klasse beteiligt. 1307 NGZ trat er in die Liga-Flotte ein und wurde schließlich auf der JOURNEE eingesetzt.
 
Beim Kampf gegen den Gelben Meister in Andromeda leistete Bruno Thomkin wichtige Dienste. Er sorgte für die Rettung von Perry Rhodans Einsatzgruppe, zu der auch Thomkin gehörte, als diese von den Gy Enäi auf der TALLEYRAND in eine Falle gelockt wurde: Mit seiner »Werkzeugkiste« koppelte er das Hydroponium, in dem die Gruppe durch Fesselfelder gefangen gesetzt wurde, von der Energieversorgung des Schiffes ab.
 
Nach dem Ende des Gelben Meisters und der Rückkehr der JOURNEE in die Milchstraße, nahm Bruno Thomkin an einer unfreiwilligen Zeitreise teil. Durch das Projekt Finsternis wurde die JOURNEE 160.000 Jahre in die Vergangenheit geschleudert. Im Rahmen der Kampfhandlungen, die dem Zusammenbruch der Thatrix-Zivilisation folgten, erlitt Bruno Thomkin bei einem Raumschiffsabsturz schwerste Verletzungen.
 
3. Inquisitor
Die Genetiker von Kaaf rekonstruierten seinen Körper, modifizierten ihn aber so sehr, dass er kaum noch einem menschlichen Wesen glich und nur bruchstückhafte Erinnerungen an seine Vergangenheit hatte. Im Laufe der Zeit wurde er zu einem von sieben Inqisitoren der Inquisition der Vernunft. Als Dritter Inquisitor war er zuständig für technische Innovation.
 
Im Jahre 1311 NGZ wurde der Inquisitor Thomkin von Rishtyn-Jaffami nach Linckx gelockt und kam ums Leben, als Rishtyn-Jaffami den gesamten Planeten sprengte.


Quellen: PR-Andromeda-Taschenbuchzyklus, u. a.
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)